Klipper Nirwana: Sportief onthaasten op het water!

Segeln auf
zweimastklipper Nirwana

Kontaktieren Sie uns

Winterarbeiten

Im Winter wird hart daran gearbeitet, die Nirwana für die neue Segelsaison wieder aufzufrischen.

Winter 2013/2014

Wir lagen wieder auf "unser"schone Winterliegeplatz mitten im Harlingen. In diese Winter sind ein Neue abwassertank und ein neue Trinkwassertank eingebaut. Auch habben wir unser neue Besatzungmitglied Lobke erzogen von Hündschen bis richtige Schiffshund!

Winter 2012-2013

Unser Winterliegeplatz war mitten im Harlingen! Sehr nah an unser, diese Winter Komplet verbaute, Haus. Wenn unser Haus fertig war, habben wir auf die Nirwana natürlich alle "Normale" Winterlackier arbeit gemacht. Auch wurde unteranderem die Combi Douche/Toilette neu gestrichen, ein neue motor auf der Ankerwinde montiert.

Winter 2010-2011

Im Winter 2010-2011 lag die Nirwana in Harlingen. Es war ein richtiger Winter mit Schnee und viel Eis.

Die große Aufgabe in diesem Winter war es, die vorderen Kabinen und den Gang an die neuen Brandschutzbestimmungen anzupassen.

Zusätzlich kam die Nirwana ins Trockendock um den Rumpf zu kontrollieren.

Winter 2009-2010

Aufgrund eines Computerabsturzes gibt es von diesem Winter leider nur wenig Fotos. Schade, denn es ist viel geschehen:

  • Masten vom Schiff in einen Arbeitsschuppen um kontrolliert und lackiert zu werden.
  • Neuer Besanmast.
  • Diverse Handwerksarbeiten wie u.a. neue Decken, hinterste Kabinen.
  • Neuer Klüverbaum, hergestellt aus dem alten Besanmast.
  • Und natürlich wurde wieder viel lackiert.

Nachrichten

Mehr nachrichten

Schiffshund Lobke

Schiffshund Lobke

Lobke von Hündchen bis Schiffshund.

Nirwana Facebook und Instagram

Nirwana Facebook und Instagram

Sie können nun auch den zweimastigen Clipper 'Nirwana' auf Facebook und Instagram verfolgen!

Eine Echte Trauung an Bord

Eine Echte Trauung an Bord

Vor der Küste van Edam, gaben Steffie und Olli einander das "Ja-Wort"